Alle Meldungen

Nach Datum filtern

Es geht um Tausende Arbeitsplätze. Bearbeitet von Horst Breunig 01.03.2024 | aktualisiert: 01.03.2024 15:34 Uhr

IG Metall sorgt sich um die Zukunft bei ZF in Schweinfurt

04.03.2024 | Die Gewerkschaft IG Metall sieht aufgrund interner ZF-Aussagen die Zukunft der Fertigung der Elektromobilität in Deutschland gefährdet. Was sagt der Betriebsrat?

ERA Entgelttabellen

26.02.2024 | Du möchtest wissen wieviel Entgelt hinter deiner EG steckt? klicke hier

IG Metall fordert von ZF Zukunftsinvestitionen in bayerische Standorte

26.02.2024 | Die IG Metall Bayern fordert das Unternehmen ZF auf, mit Investitionen in Zukunftsprodukte die Zahl der Arbeitsplätze an allen bayerischen Standorten langfristig stabil zu halten. „Die Transformation der Autoindustrie führt nicht automatisch zu weniger Arbeitsplätzen in Deutschland und Bayern. Vielmehr plant ZF, die neuen Produkte für die E-Mobilität überwiegend im kostengünstigeren Ausland anzusiedeln.........

Schlagabtausch zwischen VBM und IG Metall

20.02.2024 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, „Metall und Elektro: Unternehmen in Unterfranken sehen wirtschaftliche Katastrophe vor sich - 2000 Jobs auf der Kippe“ so titelte die Main Post vom 10. Januar 2024.

Leiharbeit, Zeitarbeit, Arbeitnehmerüberlassung

01.02.2024 | Hier eine gute Anlaufstelle falls du dich in einem Prekärem Arbeitsverhältnis befindest!!!
Wir setzten uns für gute Arbeit ein!!!!klicke hier

Hier findest du unsere Videos

Foto: Stephen Petrat

Was macht ein Betriebsrat?

Erklärt: Das sind die Aufgaben eines Betriebsrats

Das sogenannte Betriebsverfassungsgesetz verleiht Betriebsräten eine Reihe von Beteiligungsrechten. Wir erklären, was ein Betriebsrat macht, wo er mitbestimmt, was er darf und kann.